Herbsttrend metallische Lippen - Estée Lauder Pure Color Envy Metallic Matte

metallischer Lippenstift

Review

Estée Lauder Pure Color Envy Metallic Matte


Metal Mauve, Passion Patina, Smash Up

Der Herbsttrend 2017 sind definitiv metallische Lippen. Jede Marke bringt zur Zeit Lippenstifte mit mehr oder weniger metallischen Finish heraus. So auch Estée Lauder mit den Pure Color Envy Metallic Matte.

Ich mag die Textur, Haltbarkeit und Trageverhalten der Pure Color Envy Serie.  Von den verschiedenen Texturen, ob Matt, Shine oder Sculpting besitze ich die meisten Lippenstifte.  Ist auch kein Wunder, denn bei den Pure Color Envy Lippenstiften, weiß ich immer was ich bekommen und noch kein Farbton hat mich enttäuscht. Ich habe euch am Blog schon mehrere verschieden Farben vorgestellt unter anderen, den Farbton Red Ego ein klassischer Rotton, Decadent ein helles Rotbraun, aber auch Inspiring ein klassischer Sommerlippenstift. 

Als ich die Metallic Matte auf der Estée Lauder Website lanciert wurden, wußte ich das ich mir ein oder zwei oder so kaufen muss. Wie ihr wisst, habe ich bei Lippenstiften immer ein kleine Problem. Ich kann bei interessanten Finish und vor allem bei der Pure Color Envy Serie schwer vorbeigehen. Es sind dann drei der 14 verschiedene Farben geworden. 

Aber Metallic und Matte ist das nicht ein Widerspruch? 

Dachte ich mir am Anfang auch, aber nach dem ersten Ausprobieren, war und bin ich immer noch begeistert. Die Lippenstifte sind zur Zeit mein absolutes Highlight für den Herbst, denn die starke Deckkraft, die leichte Textur und die lange Haltbarkeit sind einfach TOP.

Die Metallic Matte Textur enthalten gesättigte Farben mit einem matten, metallischen Finish. Sie lassen sich angenehm tragen und haben eine ganz leichte, cremige Konsistenz.  Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet und keiner der drei kriecht in die Lippenfältchen.

erhältlich zum Preis von 34,50 Euro bei Estée Lauder und ab 21.08. bei Douglas und Marionnaud

Review Swatch

Das sagt Estée Lauder: 
Eine Neuheit unter matten Lippenstiften: der Metallic Look. Mutig, kraftvoll, frech. Das bahnbrechende Finish intensiviert die Farbe durch einen mattierenden Metallic Look und die starke Deckkraft. Die Formel besticht durch ihre perfekte Kombination aus Feuchtigkeit, Pflege und intensiver Farbe. Um diese Lippen wird man Sie beneiden.

Metal Mauve Review Swatch Close Up Macro

Estée Lauder Envy Metallic Matte 410 Metal Mauve


Metal Mauve ist ein metallischer gedämpfter Roseton mit einem leichten Grau/Lila Unterton. Die Textur ist sehr leicht und kaum spürbar auf den Lippen. Mit einem Zug ist die Farbe komplett deckend, aber nicht kussecht. Metal Mauve hinterläßt einen leichter Abdruck auf jeder Kaffeetasse. Die Haltbarkeit liegt bei 7 Stunden. 

Metal Mauve Swatch

Review Swatch

Close Up, Macro, Swatch

Estée Lauder Envy Metallic Matte 430 Passion Patina


Passion Patina ist ein dunkler  Himbeerton. Die Textur ist sehr leicht und kaum spürbar auf den Lippen. Mit einem Zug ist die Farbe komplett deckend, aber nicht kussecht. Passion Patina hinterläßt einen leichter Abdruck beim Kaffee trinken. Die Haltbarkeit liegt bei 6 Stunden. 

Review Swatch

Review

Swatch, Close up, Macro

Estée Lauder Envy Metallic Matte 440 Smash Up


Smash Up ist ein dunkles gedämpftes Weinrot mit einem bräunlichen Unterton. Die Textur ist sehr leicht und kaum spürbar auf den Lippen. Mit einem Zug ist die Farbe komplett deckend, aber wie die anderen beiden nicht kussecht. Smash Up hielt bei mir am längsten, etwa 8 Stunden und der einzige mit leichten Glitzerpartikeln. 

Review

Fazit: 
Ich liebe die Textur, Haltbarkeit und Deckkraft der Estée Lauder Pure Color Metallic Matte Lippenstiften. Nachdem es insgesamt 14 verschiedenen Farben gibt, werde ich mir wohl die eine oder andere Farbe noch zulegen.  Vor allem Riveted, ein toller Rotton interessiert mich. 

Liebste Grüße
Marina

13 comments

  1. Liebe Marina

    Die sehen so schön aus! Tolle Farben!

    Ich stehe zur Zeit sehr auf die metallischen Lippenstifte! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. die sind auch so schön.....

      dir auch ein schönes Wochenende...

      Delete
  2. An dir sehen solch metallische Lippenstifte aber auch sooooo mega gut aus, bei mir sieht das nicht im Ansatz so aus ;) Alle 3 wunderschöne Nuancen, ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin Typ Frost und Metall und bei dir finde ich die Matten so Grenzgenial.....Mein Liebling von den Dreien ist Passion Patina....

      Delete
  3. Ach Marina, die Farben, die mir bei Dir NICHT gefallen, kann ich wohl an einer Hand abzählen, alles ganz tolle Farben, am besten gefällt mir Passion Patina - ich bin in meinem Alter bissel vorsichtig mit metallischen Texturen, Dir stehen sie einfach bombastisch! Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea
      Ich glaube, dass wir einfach einen ähnlichen Geschmack haben...Passion Patina ist auch mein Liebling...Danke dir und ein schönes Wochenende....

      Delete
  4. Oh Wow! Das sind ja tolle Farben *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Finde ich auch und das Finish ist so genial....

      Delete
  5. Dass so metallische Farben aufkommen, sieht man dann ja auch immer an den Sortimentsumstellungen in der Drogerie. Beim ersten schauen wusste ich noch nicht, was ich davon halten sollte - nicht, dass ich jetzt wahnsinnig schlauer wäre ;)

    Dir stehen alle drei Farben ausgezeichnet, sehr schick =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war schon immer eher der Typ Schimmer oder Glanz auf den Lippen und deshalb kommt mir der metallische Trend sehr gelegen....

      Delete
  6. Die Farben sind so schön! :)

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. :) (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! :)

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

    ReplyDelete
  7. Smash up finde ich wunderschön. Sicherlich nicht für jeden Tag, aber ich mag so dunkles Weinrot sehr gerne

    ReplyDelete