Laura Mercier Flawless Fusion Foundation - Review

Makeup


Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation*

*PR-Sample
sehr gute Deckkraft

Ich muss gestehen, dass ich von der Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation bevor ich sie als PR-Sample bekam, nichts gehört habe. Aber ich schaue auch kein YouTube. Dafür meine Tochter umso mehr und sie erkannte die Foundation gleich, denn sie wird auf YouTube sehr für ihr natürliches, gut deckendes Finish und die tolle Haltbarkeit gelobt.

----------*----------
Was verspricht die Laura Mercer Flawless Fusion?
----------*----------


„Ich glaube, dass eine Frau immer dann am schönsten ist, wenn sie aussieht wie sie selbst und ihr Wesen durchkommt. 
Für einen natürlichen Look sollte sich die Foundation wie eine zweite Haut anfühlen und auch so aussehen.“
Laura Mercier

Sie verspricht 15 Stunden Haltbarkeit, aufbaubare mittlere bis hohe Deckkraft, leichte Textur, kein Absetzten in Falten oder Poren  und für alle Hauttypen geeignet, auch für trockene Haut. Ziemlich viele Versprechungen und wenn sie alles hält, dann wäre sie die ideale Foundation. Auch deshalb weil es 20 verschiedene Farbtöne in neutralen, warmen und kalten Untertönen gibt. 


----------*----------
Was erwarte ich von einer Foundation?
----------*----------

Ich habe zur Zeit trockene Stellen, vor allem an der Stirn und am Kinn, welche schnell schuppen können. Da ist es ganz besonders wichtig, dass die Foundation diese Stellen nicht betont. Auch möchte ich nicht, dass meine Poren und meine Falten hervorgehoben werden. Ich erwarte mir auch eine Haltbarkeit von mindestens 8 Stunden, dann darf sie ein wenig verblassen.  

Das erste Mal habe ich sie mit einem Pinsel aufgetragen und das hat leider gar nicht funktioniert.  Die Foundation hat sich einfach nicht mit meiner Haut verbunden. Ich habe sie dann mit dem Beautyblender eingearbeitet und das Ergebnis ist gleich ein komplett anderes. Mit dem Beautyblender aufgetragen, verbindet sich die Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation sehr schön mit meiner Haut.

Ich brauche drei Pumpstösse für mein ganzes Gesicht und habe dann eine mittlere Deckkraft. Sie deckt sehr gut Rötungen ab und kaschiert  Unebenheiten. Die Textur ist sehr leicht auf der Haut, fast nicht spürbar mit einem mattem, natürlichen Finish. Bei mattem Finish muss ich immer auf meine Falten und Poren aufpassen, deshalb verwende ich unter der Foundation einen reichhaltigeren Primer oder eine Feuchtigkeitspflege.


Jedoch werden meine trockenen, schuppigen Hautstellen vor allem an der Stirn und dem Kinn durch die Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation betont, weswegen sie für sehr trockene, schuppige Haut eher nichts ist. Wenn du jedoch Normale, Misch- bzw. ölige Haut hast, wird die Foundation für dich vielleicht die Richtige sein.

Die Haltbarkeit ist perfekt, selbst nach einem langen Arbeitstag von mehr als 12 Stunden sitzt sie wirklich noch sehr gut. Lediglich rund um die Nase ist ein leichter Verlust zu bemerken. 


----------*----------

Was erwartet meine Tochter von einer Foundation?
----------*----------

Meine Tochter hat starke Akne hinter sich - dazu wird es noch einen Blogbeitrag geben - und nun normale Haut mit teilweise starke Rötungen und Aknenarben. Sie erwartet von einer Foundation, dass diese die Rötungen komplett abdeckt und die Aknenarben nicht betont werden.

Sie hat 4 Pumpstöße für ihr ganzen Gesicht gebraucht und diese mit dem Beautyblender aufgetragen. Ihre Rötungen sind komplett abgedeckt und die Aknenarben werden nicht betont. Bei ihrer normalen Haut ist das Finish perfekt und es sieht absolut schmeichelhaft, wie weichgezeichnet aus.  

Die Foundation wird es ab Ende Oktober bei Douglas zum Preis von ca. 50.- Euro geben. 



Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Isododecane, Methyl Trimethicone, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Silica, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Disteardimonium Hectorite, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Propylene Carbonate, Sodium Stearoyl Glutamate, Glycerin, Farnesyl Acetate, Vp/Va Copolymer, Panthenyl Triacetate, Alcohol, Tocopheryl Acetate, Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum, Lecithin. May Contain/Peut Contenir/(+/-): Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides).


Swatch 2N1 Cashew und 2N2 Linen


----------*----------

Links:
2N1 Cashew
Rechts:
 2N2 Linen
----------*----------

Swatches 2N2 Linen 2N1 Cashew

Vergleich aufgetragen

Bei mir könnt ihr sehr gut sehen, dass die Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation sehr gut Rötungen abdeckt und eine schöne natürliche Ebenheit schafft.  Leicht seht ihr auch das die trockenen Stellen am Kinn und der Stirn betont werden. Besser seht ihr es dann unten bei den Look Fotos. Vor allem bei der Stirn zwischen den Augen. 


ohne MakeUp mit Makeup vergleich


Auch bei meiner Tochter seht ihr die sehr gute Deckkraft der Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation. Ihre Rötungen sind komplett verschwunden und die Aknenarben werden nicht betont. Für ihre Haut ist die Foundation perfekt.  



Look



Gesicht:


Primer: SMASHBOX Photo Finish Primerizer 
Foundation: LAURA MERCIER Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation 2N1 Cashew
Puder: HOURGLASS Ambient in Dim Light
Blush: M-A-C Mineralize Blush in Love Thing
Highlighter: SMASHBOX Spotlight Palette Pearl in Turn it on

Look

Augen:

Base: M-A-C Paint Pot in Painterly 
Grundierung: SMASHBOX Cover Shot Matte Eye Palette in Preview
bewegliches Lid: SMASHBOX Cover Shot Matte Eye Palette in Assistant
oberer Wimpernkranz: SMASHBOX Cover Shot Matte Eye Palette in Deadline
unterer Wimpernkranz: SMASHBOX Cover Shot Matte Eye Palette in Deadline
unterer/oberer Wasserlinie: BOBBI BROWN Long-Wear Eye Pencil Jet
Wimpern: MAKE UP FOR EVER Lash Show Natural Impact 
Augenbrauen: BOBBI BROWN Long-Wear Brow Pencil in Mahogany 


Lippen:

Lippenstift: DOUGLAS Heaven Lipstick in 2 Pink Cocoon


Fazit: 
Sie hat ein mattes, natürliches Finish mit einer sehr leichten, kaum spürbaren Textur. Mit einer mittleren bis hohen Deckkraft. Die Haltbarkeit mit mehr als 12 Stunden ist wirklich gut. Jedoch bei sehr trockener Haut kann sie schuppige Stellen betonen. 
Einfach Ausprobieren.....

Liebste Grüße
Marina

*PR-Sample - das Produkt wurde mir kosten- und bedingslos zur Verfügung gestellt. 

4 comments

  1. Das Erghebnis sieht super aus, sowohl bei dir als auch bei deiner Tochter. Allersings finde ich 3 Pumpstöße schon sehr viel für eine mittlere Deckkraft, da ist es bestimmt von Vorteil, dass die Textur sehr leicht ist.

    Klingt jedenfalls nach einer spannnden Foundation.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
    Replies
    1. 3 Pumpstöße brauche ich deshalb, da bei einem Pumpstoß weniger herauskommt als bei anderen Foundation die ich habe. Ich werde es dir morgen in den Instastories zeigen.....

      Delete
  2. Ich finde sie bei deiner Tochter besser,was aber nur meine Meinung ist.
    Man muss es ausprobieren.Vielen Dank für die Review.
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde sie bei meiner Tochter auch besser, aber trotzdem verwende ich sie in Verbindung mit einem gutem feuchtigkeitshaltigen Primer - wie den Smashbox Primerizer oder den Glamglow Glowstarter - sehr gerne.

      Delete