25 Jahre Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies

Pinkribbon

rosa Schleife

25 Jahre Pink Ribbon der Estée Lauder Companies


Origins Drink Up Intensive Overnight Mask

----------*----------

Brustkrebs kann tödlich sein. 

Früherkennung rettet Leben.

----------*----------


Eine von acht Frauen wird im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs erkranken. Jährlich gibt es 1,5 Millionen neue Fälle. Brustkrebs ist die weltweit häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Das sind die harten Fakten, jedoch kann Früherkennung Leben retten. 

Auch Evelyn Lauder, damals Vizepräsident der Estée Lauder Companies erkrankte an Brustkrebs und überlebte. Sie gründete 1992 Pink Ribbon mit der Vision einer Welt ohne Brustkrebs und auch wir können einen Teil dazu beitragen, den nur gemeinsam können wir das schaffen.

Jeder kann dazu beitragen, gemeinsam schaffen wir es. 

Im Oktober startet die Brustkrebshilfe mit der "Pink Ribbon Tour" . Diese tourt den ganzen Monat  lang quer durch Österreich, um Frauen über die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufzuklären.

Im Mittelpunkt stehen drei Anliegen: 

  • Erinnerung an die Wichtigkeit der Brustkrebs-Früherkennung
  • Aufruf zur Solidarität mit Brustkrebs-Patientinnen
  • direkte und rasche Hilfe für erkrankte Frauen

Mehr dazu könnt ihr auf der österreichischen Pink Ribbon Homepage nachlesen.

Pink Ribbon Produkte
*Photocredit by Estée Lauder Companies

Doch es gibt noch viele andere Aktionen, wie etwa die Pink Ribbon Shoppingdays und die Estée Lauder Companies widmen jedes Jahr der Pink Ribbon Aktion eigens designte Produkte.  Davon werden 20% des Erlöses durch die Estée Lauder Companies an die österreichische Krebshilfe gespendet. Ihr unterstützt mit jedem Kauf der Produkte somit die Hilfe und Beratung für Brustkrebspatientinnen.

----------*----------
Wenn ihr die Produkte schon immer testen wolltet, 
dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
----------*----------

Ich habe mir von Clinique den Take The Day Off Makeup Remover und die Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion +, beide sind im Drogeriemarkt Müller erhältlich und von Origins die Drink Up Intensive Overnight Mask gekauft. Diese ist bei den Parfümerien Prokopp, Staudigl und Kästner&Öhler erhältlich.

Alle 3 Produkte verwende ich sehr gerne und gerade bei der Origins Drink Up Intensive Overnight Mask habe ich gewartet, bis es sie im Pink Ribbon Design gibt, um meine schon leer gewordene Tube nachzukaufen.

Es gibt jedoch noch weitere Produkte der Estée Lauder Companies, mit dessen Kauf ihr die österreichische Krebshilfe unterstützen könnt.

La Mer Limited Edition Creme de la Mer
ERHÄLTLICH: Erhältlich im ausgesuchten Parfümeriehandel.

Bobbi Brown Pink Peony Illuminating Bronzing Powder Set
ERHÄLTLICH: Exklusiv im Bobbi Brown Store am Hauptbahnhof Wien und unter www.bobbibrown.at.

Estée Lauder Pink Ribbon Knockout Eyes Collection
ERHÄLTLICH: Exklusiv bei Parfümerie Marionnaud. 

Estée Lauder Advanced Night Repair plus Pink Gibbon Schlüsselanhänger
ERHÄLTLICH: Exklusiv bei Parfümerie Müller erhältlich. 

Origins Drink Up Intensive Overnight Mask

Clinique Take the day off Makeup Remover

----------*----------
Das Symbol der Pink Ribbon Bewegung ist die rosa Schleife. 
Sie ist das Symbol der Liebe, Hoffnung und Solidarität.
----------*----------

Clinique Take the day off Makeup Remover

Clinique Dramatically Different Moisturizing + Lotion

Österreichische Krebshilfe


Seit 1910 ist es eine der Hauptaufgaben der österreichischen Krebshilfe, Patienten und Angehörige zu begleiten, zu unterstützen und für sie da zusein. Dazu stehen den Patienten und Angehörigen rund 100 Berater und 50 Krebshilfe-Beratungsstellen zur Verfügung.

Auch in Österreich ist Brustkrebs mit etwa 5.500 Neuerkrankungen und einem Anteil von 30% an allen Tumoren die häufigste Krebserkrankung bei den Frauen und mit 16% auch die häufigste Krebstodesursache bei Frauen. 

In Österreich gib es seit dem 01.01.2014 ein Brustkrebs-Früherkennungsprogramm für Frauen ab 40 Jahren. Dieses richtet sich an gesunde Frauen, ohne Anzeichen einer Brustkrebserkrankung und ohne erhöhtes familiäres Risiko für eine Brustkrebserkrankung. Das Ziel dieses Programms ist, dass der Brustkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert werden kann, um eine bestmögliche Behandlung zu garantieren. Die Untersuchung wird in einem zweijährigen Intervall ausgeführt und das du das nicht vergisst, erhältst du alle 2 Jahre eine Einladung zur Untersuchung. 

Zur unkomplizierten Anmeldung für die Brustkrebs Früherkennungprogramm.

Hast du jedoch Beschwerden oder ein erhöhtes Brustkrebsrisiko in der Familie und/oder bist unter 40 Jahre, dann kann dich dein Arzt jederzeit zu einer diagnostischen Mammographie zuweisen. 


Österreichische Krebshilfe Dachverband

Öffnungszeiten:
Mo-Do 9-17, Fr 9-12 Uhr
Tuchlauben 19
1010 Wien

Tel. 01/796 64 50
Fax. 01/796 64 50-9


Clinique DDML+

----------*----------
#PinkRibbon25
#ELCdonates
----------*----------

Aber auch auf Instagram und Twitter könnt ihr die Brustkrebsforschung unterstützen und das mit nur zwei kleinen Hashtags. Teilt einfach bis 31.10.2017 einen Post mit den Hashtags #PinkRibbon25 und #ELCdonates und  durch die Estée Lauder Companies werden 25 Dollar an die Breast Cancer Research Foundation zur Erforschung von Brustkrebs gespendet.

Brustkrebsvorsorge

Ganz Wichtig!!!

Geht zur Brustkrebs-Früherkennung Untersuchung. 


Liebste Grüße
Marina

4 comments

  1. So ein wichtiges Thema!
    Schön, dass du darauf hinweist, im alltäglichen Leben wird das leider viel zu oft vergessen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde das Thema auch so wichtig, gerade uns Frauen trifft es und trotzdem gehen viele nicht zur kostenlosen Untersuchung.......je früher der Brustkrebs erkannt wird, umso besser sind die Heilungschancen....

      Delete
  2. Danke, dass du darauf hinweist. Man hört ja auch immer mehr von Mädels die U30 und U20 Brustkrebs bekommen, schade, dass das von den Krankenkassen nicht bezahlt wird und man hier auf sich alleine gestellt ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei uns in Österreich wird es schon bezahlt, wenn der Arzt eine Überweisung schreibt. Der Unterschied zu Ü40 ist nur, dass du ab 40 keine Überweisung mehr brauchst und alle 2 Jahre automatisch gehen kannst.

      Delete